Reiner Vogelsang, Beiratsmitglied

Aktiv im praktischen Naturschutz nach Eintritt in den Ruhestand

Reiner Vogelsang Beirat NABU Düren
Reiner Vogelsang

Ich bin Jahrgang 1957 und bin 2021 nach einem ausgefüllten Berufsleben als Chemiker und Anwendungsberater für drei amerikanische Computerhersteller in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

2018 bin ich dem NABU zunächst als zahlendes Mitglied beigetreten, da ich die Bedeutung des Naturschutzes aufgrund vieler Wanderungen in der Natur wertschätzen gelernt habe. Nach Eintritt in den Ruhestand habe ich mich mehr beim NABU eingebracht, indem ich die Monatsversammlungen besucht habe, mich an verschiedenen Aktionen tatkräftig beteiligt habe und geholfen habe, wo es nötig erschien. Nach Arbeiten zur Rebhuhnkartierung beschäftige ich mich zurzeit mit Hummelmonitoring und gehe Ulli Bergrath zur Hand, wenn es nötig ist.