Stunde der Gartenvögel 2009 (8.-10. Mai)

Stunde der Gartenvögel: Mitmachen, Lernen und Gewinnen

Auch in diesem Jahr findet wieder die Aktion ?Stunde der Gartenvögel? des NABU statt.  An der bundesweiten Aktion kann vom 8. bisBlaumeise zum 10 Mai jeder teilnehmen. Ziel der Aktion ist zum einen ein bundesweites Monitoring der heimischen Gartenvögel, zum anderen das Kennen lernen der verschiedenen Arten für Naturinteressierte. Unter den Teilnehmern werden anschließend tolle Preise verlost, wie eine Reise, ein Fahrrad, Digitalkameras und vieles mehr. Um teilzunehmen müssen Sie sich an einem der besagten Tage für eine Stunde in den Garten oder den Balkon setzen und alle Vögel notieren, die Sie zu Gesicht bekommen oder hören. Dann können Sie einfach in wenigen Minuten den Meldebogen oder das Internetformular auf der Seite des NABU ausfüllen und schon haben Sie einen interessanten und wichtigen Beitrag zur Gartenvogelerfassung geleistet. Sehr gut eignet sich die Aktion für Familien, um besonders den Kindern die heimische Vogelwelt um Amsel, Drossel, Fink und Star einmal näher zubringen. Auf der NABU Internetseite finden Sie viele weitere Informationen wie Beschreibungen der 40 häufigsten Gartenvögel sowie Zählhilfen usw?

Bei Fragen zur Aktion melden Sie sich einfach bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Weitere Informationen finden Sie unter: Amsel

Meldebogen unter: